Werdegang Martina Sommer

MEIN WERDEGANG

Als Kinderkrankenschwester begann meine berufliche Laufbahn. Fundiertes medizinisches Fachwissen erlangte ich bei meiner Arbeit auf unterschiedlichsten Stationen der Kinderkrankenpflege, lernte verschiedenste Schmerzempfindungen wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Dabei merkte ich schon früh, dass ein ruhiger, liebevoller Umgang, gepaart mit medizinischer Kompetenz sehr wichtig sind, damit Patienten sich gut aufgehoben fühlen und genesen können.

Ruhe und Entspannung sind für mich ganz wichtige Faktoren, um gesund zu bleiben und zu werden. Je mehr mir diese Tatsache klar wurde, desto mehr wollte ich diese Fähigkeit weiter geben. So bildete ich mich zur Gesundheitsberaterin weiter und biete seit vielen Jahren Entspannungskurse für Kinder und Erwachsene an.

Gleichzeitig begann ich meine Arbeit bei dem Verein Programm Klasse2000. Hierfür bin ich in verschiedenen Grundschulen im Main-Taunus-Kreis als Gesundheitsförderin eingesetzt und unterrichte mit großer Freude die Schüler zu Themen der Gesundheitsförderung, Sucht-und Gewaltprävention.

Bei der Arbeit mit Kindern habe ich außerdem wichtige Erfahrungen in der Psychomotorik, Sinnes- und Bewegungsförderung sammeln können, die in meine heutige alltägliche Arbeit einfließen.

Heilpraktikerin wurde ich, weil ich meine kleinen und großen Patienten ganzheitlich auf ihrem Heilungsweg unterstützen möchte und um über die Entwicklung von Krankheiten mehr zu erfahren und diese besser verstehen zu können.

So baue ich stetig mein Wissen und praktischen Fähigkeiten rund um Gesundwerdung und Gesunderhaltung weiter auf, damit ich Sie bei der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte unterstützen kann.